Ambulanter Pflegedienst Havel

 

Der Ambulante Pflegedienst Havel wurde am 15.11.2007 gegründet und widmet sich den Bedürfnissen pflegebedürftiger Menschen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, insbesondere unsere älteren Mitmenschen dabei zu unterstützen, ihren Alltag zu meistern, damit sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden und so lange wie möglich zu Hause wohnen bleiben können.

Wir sind uns dessen bewusst, dass sich Menschen mit einer schweren Erkrankung oder Behinderung in einer besonderen Lebenssituation befinden und möchten dabei helfen, das Leiden zu lindern. Neben der von uns angebotenen Grund- und Behandlungspflege sowie dem individuellen Betreuungs- und Beschäftigungsangebot für Demenzkranke legen wir großen Wert darauf, unseren Patienten mit dem größtmöglichen Respekt und Einfühlungsvermögen zu begegnen. Uns ist es wichtig, den Erkrankten viel Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen und eine individuell abgestimmte Pflege zu gewährleisten.

Des Weiteren verstehen wir uns als multikulturelle Einrichtung. Unter unseren 20 Mitarbeitern befinden sich u.a. auch russische Muttersprachler. Dadurch können wir sicherstellen, dass sich ebenso Bürger anderer Nationalitäten bei uns gut aufgehoben fühlen.

Abgesehen von der medizinischen Versorgung bieten wir ebenso hauswirtschaftliche Leistungen, worunter zum Beispiel das Waschen der Wäsche, der Vorratseinkauf und die Reinigung der Wohnung fallen, sowie Begleitungen zu Arzt- und Behördenterminen an, bei denen unsere Pfleger, falls Bedarf besteht, auch als Übersetzer fungieren können. Gerne sind wir auch beim Stellen von Anträgen behilflich. Außerdem können unsere Kunden in regelmäßigen Abständen von vier bis sechs Wochen kostenlose Termine beim Friseur und bei der Fußpflege in Anspruch nehmen. Zudem sind Feierlichkeiten, gemeinsame Spaziergänge und Ausflüge fester Bestandteil unseres Leistungsprogramms.

Die Probleme und Wünsche unserer Patienten liegen uns sehr am Herzen und daher stehen wir bei eventuell auftretenden Problemen sowie bei Fragen rund um die Pflege jederzeit gerne zur Verfügung!

Kontakt